Kurzhaar-Collie, Kurzhaarcollie, Collie-Kurzhaar, Collie, smooth collie

Welcome
to Turella´s Smooth Collies

 

 

 

 

 

 

Leider erreicht uns die traurige Nachricht, das eine 10 Jährige Hündin aus unserer Zucht, "Lilli"- Turella's Wildrose,
dringend ein neues Zuhause sucht.
 
Bei dem knapp 2 jährigen Sohn der Familie, wurde eine
Hundehaar-Allergie festgestellt. Nun müssen die Hunde, schnellst möglich, aus dem Umfeld des Kleinkindes weichen.
 
Lilli ist eine 10 jährige, kastrierte Hündin.
Bewegungsfreudig, verspielt (Spielt gerne Ball), mit ausgeprägtem Hüteinstinkt. Sie geht sehr liebevoll mit kleinen Kindern um.
Sie wohnt in einer ruhigen Umgebung und ist es gewohnt im Garten umher zu laufen.
Sie mag keine Katzen. Fährt ungerne Auto und hat Angst vor Gewitter.
 
Lilli ist in Mecklenburg-Vorpommern, Raum Rostok zuhause.
Interessenten können sich gerne bei mir melden. Ich vermittle dann den Kontakt weiter.

 

Lilli in der smooth collie database:

 



 

 

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Welpen sind da!

 

Am Abend des 02.03.2024 wurde Flocke von ihren Welpen, per Kaiserschnitt entbunden.
Leider hatte sich ein, aus unbekanntem Grund, wenige Tage vor der Geburt verstorbener Welpe, vor "den Ausgang" gelegt.
Ein weiterer Welpe hatte zum OP Zeitpunkt leider nicht mehr gelebt.

Nun freuen wir uns auf die nächste Zeit mit 4 kräftigen, gut entwickelten und nun munteren Welpen.



Ein Körbchen voll mit kleinem Welpenglück.

 

 

Hier die ersten Bilder


Wir haben 3 Rüden in tricolour und 1 Rüden in der Farbe sable zu vergeben.

 

 

 

Wir freuen uns auf Welpen Ende Februar / Anfang März.
 

Aus einer Wiederholungsverpaarung erwarten wir Welpen in sable und tricolour.
von

"Kito" Turella's Key to My Heart und "Flocke" Turella's Give Me All

Im der ersten Verpaarung der beiden Elterntiere, gab es ganz viele "Seelenhunde", die die Herzen ihrer Halter tief berühren.
Daher haben wir uns für eine Wurfwiederholung entschieden.
Wir hoffen auf ähnliche bezaubernde Wesen und wunderhübsche Welpen.

Anhand der DNA Testergebnisse der Elterntiere erwarten wir Welpen die:
CEA N/N, PRA N/N, DM N/N oder N/DM, SLC N/N, MDR-1 +/+ oder +/-, reinerbig Kurzhaar oder Langhaar Träger sind.

Divergente Haplotypen im  DRB1 Gen, vom Typ (DRB1*01501/DRB1*00201) sind möglich.
DMS Low Risk mit den Genotypen aabbCC oder aabbCc
 

Hier geht es zum pedigree der erwarteten Welpen
auf der smooth collie database.
 

 



 


Flocke




Kito

 


Januar 2024

 

 

---------------

 

 

Unsere Facebook Seite
 

fb.me/turellas.smoothcollies.ClaudiaSchmidt

Die Welpenbilder auf  Facebook  sind "öffentlich" und können von allen, auch nicht registrierten fb Nutzern angesehen werden.
Ohne weitere Verpflichtungen mit fb ein zu gehen !!!

 

 

 

    Last update: 05.03.2024